Basketball-AG

Leitung:

Annika Holzschuh/Isabel Gregor

Inhalt:

Basketball – das Spiel mit dem orangen Ball!
Ihr wollt dribbeln, passen und werfen lernen von Profis? Dann kommt in die Basketball-AG!
Einmal pro Woche bringt euch eine qualifizierte Übungsleiterin das 1x1 dieser dynamischen Sportart bei. Ihr lernt den richtigen Umgang mit dem Ball und durch das gemeinsame Spiel bekommt ihr wichtige Sozialkompetenzen wie Teamplay und Fairness spielerisch vermittelt.
Natürlich darf das Spiel und vor allem der Spaß nicht zu kurz kommen – dafür sorgt eure Trainerin – die übrigens auch Bundesligaspielerin bei den HTG Falcons Bad Homburg ist – mit viel Abwechslung im Training und mit vielen tollen Übungen.
Der krönende Abschluss der AG ist das Grundschulturnier am Ende des 2. Halbjahres, wo ihr auf die Teams der anderen Grundschulen aus Bad Homburg und Oberursel trefft.

Teilnehmer:

2. - 4. Klassen, maximal 15 Kinder, mindestens 8 Kinder