Für unsere Schule - für unsere Kinder

Im Herbst 2004 wurde an der Burgwiesenschule, einer Grundschule im Oberurseler Stadtteil Bommersheim, von einer Gruppe engagierter Eltern der Schul-Förderverein gegründet. Aktuell werden wir von 132 Mitgliedern finanziell und z.T. zusätzlich durch aktives persönliches Engagement unterstützt. Um die kontinuierliche Arbeit rund um den Schulalltag und besonderer Projekte auch zukünftig weiterführen zu können freuen wir uns immer über zusätzliche Unterstützungen und Zuwendungen.

Schwerpunkt unserer Tätigkeit ist es, Mitgliedsbeiträge, Spendengelder und Einnahmen aus Veranstaltungen gezielt einzusetzen, um etwa die Ausstattung der Klassenräume sowie der Schulbibliothek zu verbessern und den Schulhof zu verschönern.

Darüber hinaus organisiert der Förderverein als Zusatzangebot zum regulären Unterricht vielfältige Arbeitsgruppen wie Perlen-, Basketball- oder Experimentier-AG, u.v.m.

Wir betreuen mit Unterstützung engagierter Eltern die sehr beliebte "Bücherburg" (Schulbibliothek), die zu einer festen Einrichtung für die Klassen und Schüler/-innen geworden ist.

Weitere Projekte sind die Bestellung und der Verkauf von T-Shirts mit Schul-Logo und die Erstellung, Präsentation und Versteigerung des alljährlichen Kalenders. Die Bilder hierfür werden von den Lehrkräften mit den Klassen in Projekttagen erstellt.

Wir laden Sie herzlich ein, sich auf den folgenden Seiten über unsere Arbeit, die Angebote für Schülerinnen und Schüler sowie über Neuigkeiten rund um die Schule zu informieren. Und wir bitten Sie: Werden Sie Mitglied. Unterstützen Sie die Arbeit des Fördervereins und der Burgwiesenschule für unsere - für Ihre - Kinder!

Förderverein Burgwiesenschule Bommersheim e.V.