Schulkalender

Der Schulkalender hat an der Burgwiesenschule eine lange Tradition und erschien zum ersten Mal 1996. Die ersten Ausgaben wurden in schwarz-weiß gedruckt und enthielten pro Monat ein ausgewähltes Schülerbild, welches später durch gemeinsame Kunstwerke aller Klassen ersetzt und im Jahr 2001 zum ersten Mal bunt gedruckt wurde.

Die diesjährige Kalenderpräsentation des neuen Schulkalenders 2024 findet am 24. November 2023 in der Burgwiesenschule statt. In der Zeit von 17 – 19 Uhr laden wir hierzu alle Eltern, Kinder und Interessierte ein.

In ein kleines Rahmenprogramm gebettet, kann der neue Kalender erworben werden und es werden auch wieder die Originale der einzelnen Kalenderblätter versteigert. Der Förderverein wird die Gäste mit Getränken und einem kleinen Snack versorgen.

Der Gewinn aus Verkauf, Versteigerung  und Sponsorengeldern kommt, nach Abzug der Herstellungskosten, dem Förderverein und somit den Schülerinnen und Schüler zu Gute, indem Anschaffungen und Veranstaltungen durch den Förderverein finanziert werden.

Das Thema des Kalenders für das Jahr 2024 lautet: "Feuer, Wasser, Luft"