Schulkalender 2024

Der Schulkalender hat an der Burgwiesenschule eine lange Tradition. So ist der erste Schulkalender 1996 bereits 1995 entstanden. Die Kalender der Jahre 1996 und 1997 waren schwarz-weiß gedruckt und enthielten pro Monat ein ausgewähltes Schülerbild.

1998 wurde die Schule von Grundschule Süd in Burgwiesenschule umbenannt und, obwohl noch schwarz-weiß gedruckt, fanden sich auf jedem Kalenderblatt nicht mehr Einzelarbeiten, sondern Sammelarbeiten der Schüler einer Klasse.

Im Jahr 2001 wurde zum ersten Mal bunt gedruckt und die ersten wenigen Sponsoren unterstützten den Schulkalender. Nun konnte man auch bereits von einer Tradition sprechen.
Diese Tradition wird bis zum heutigen Tag fortgesetzt und es finden sich jedes Jahr zunehmend Sponsoren, die diesen wunderschönen Kalender und somit die schulische Arbeit unterstützen.

Wir freuen uns, den neuen Schulkalender jedes Jahr Ende November in der Schule präsentieren zu können. Jeder Schüler findet sich auf „seinem Kalenderblatt“ der Klasse wieder und weist stolz auf seinen Beitrag. Sehr viele Kinder können an diesem Abend Eltern, Angehörigen oder Freunden auch eine Arbeit des Kunstunterrichts des vergangenen Jahres zeigen, die im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist.

 

Eine besondere Freude ist uns jedes Jahr die Versteigerung der Originale, aus denen der Kalender entstanden ist.


Zu kaufen ist der Kalender erstmals bei der Kalenderversteigerung sowie am dritten Advent auf dem Bommersheimer Weihnachtsmarkt. Natürlich kann er auch jederzeit im Sekretariat der Schule erworben werden.

  • 2023_Kalender_Internet
  • 2023_Kalender_Internet2
  • 2023_Kalender_Internet3
  • 2023_Kalender_Internet4
  • 2023_Kalender_Internet5
  • 2023_Kalender_Internet10
  • 2023_Kalender_Internet9
  • 2023_Kalender_Internet8
  • 2023_Kalender_Internet7
  • 2023_Kalender_Internet6
  • 2023_Kalender_Internet11
  • 2023_Kalender_Internet12
  • 2023_Kalender_Internet15
  • 2023_Kalender_Internet14
  • 2023_Kalender_Internet13